Es geht weiter! Die Alte Schule erhält ein neues (Unter)Kleid.

Geschrieben am: 29. April 2020 | Kategorie: Die Alte Schule

Nun ist auch die untere Fassade der Alten Schule schön hergerichtet. Die Mauer ist ein gelungenes Beispiel für die Verkleidung mit historischen Ziegelsteinen, das große Tor zur Werkstatt zeigt, wie dekorativ und funktionsfähig eine alte Tür sein kann. Die Zufahrt ist betoniert und auch Ebene 2 nun schlammfrei zugänglich.

Untergeschoss Alte Schule verkleidet

Oben hui, unten pfui - ganz so schlimm war es nicht. Aber im Untergeschoss der Alten Schule, also eine Ebene tiefer, dort wo der Eingang zu unserer Werkstatt liegt, fehlte schon noch etwas Kosmetik an der Außenhülle. Das ist jetzt aber Geschichte! Die Kollegen haben ordentlich gewerkelt und nun ist auch der untere Eingang und die ganze untere Fassade gesellschaftsfähig. Die Wände sind eingemauert mit - natürlich historischen - Ziegelsteinen.

Wir wären nicht die Historischen Baustoffe, wenn nicht ein paar Besonderheiten wie Ziersteine, Formziegel und Maueranker ebenfalls einen Platz darin gefunden hätten. Das Tor zur Werkstatt ist gestrichen und sogar die Zufahrt ist betoniert. Ja, vorbei sind die Zeiten der schmutzigen Schuhe und Autos, wenn man etwas in Ebene 2 einladen musste.

Untere Fassade Alte SchuleUntere Fassade Alte SchuleUntere Fassade Alte SchuleUntere Fassade Alte SchuleUntere Fassade Alte SchuleUntere Fassade Alte SchuleUntere Fassade Alte SchuleBetonierung Ebene 2Betonierung Ebene 2Betonierung Ebene 2Betonierung Ebene 2

Mehr Artikel in Kategorie: Die Alte Schule

Es geht weiter! Die Alte Schule erhält ein neues (Unter)Kleid.

Geschrieben am: 29. April 2020

Untergeschoss Alte Schule verkleidet

Nun ist auch die untere Fassade der Alten Schule schön hergerichtet. Die Mauer ist ein gelungenes Beispiel für die Verkleidung mit historischen Ziegelsteinen,...


Die Alte Schule erhält den letzten Schliff

Geschrieben am: 19. Juli 2019

Alte Schule ist bereit

Die Alte Schule wird immer schöner! Nun sind auch Eingang und Bar stilecht gestaltet und alles ist vorbereitet für Feiern, Events und Tagungen.

ganzer Newsartikel »

Impressionen vom stillen Örtchen

Geschrieben am: 05. Dezember 2018

Mädchenklo

Die Toiletten in unserem alten Schulhaus sind sehr schön geworden! Historische Waschbecken und original Jugendstilfliesen. Da lohnt sich ein Besuch. Und für die...

ganzer Newsartikel »

Die schönsten gusseisernen Heizkörper

Geschrieben am: 30. Juli 2018

Unsere schönsten Heizkörper

Die schönsten gusseisernen Heizkörper, die wir je hatten, sind nun in unserer Eventlocation, dem historischen Schulhaus, zu bestaunen.

ganzer Newsartikel »

Neues aus der Schule - die Sommerferien sind zu Ende!

Geschrieben am: 21. September 2017

Neues aus der Schule - Sommerferien sind zu Ende!

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres können wir von einigen Fortschritten am alten Schulhaus berichten: Farbe frisch, Gerüst weg, Brücke steht, Pool eingezäunt,...

ganzer Newsartikel »

Dichtgemacht!

Geschrieben am: 07. März 2017

Dichtgemacht!

Das alte Schulhaus hat nun endlich schöne neue Fenster bekommen.

ganzer Newsartikel »

Neues von der Schule - Status Quo Osterferien

Geschrieben am: 08. April 2016

Neues von der Schule - Status Quo Osterferien

Rechtzeitig zu den Osterferien waren Boden und Wandvertäfelung fertig. Nur wir waren irgendwie noch nicht bereit für die Osterferien. Daher erst heute wieder ein...

ganzer Newsartikel »

Neues von der Schule - Translozierung eines alten Fachwerkhauses

Geschrieben am: 24. Februar 2016

Neues von der Schule

Der Wiederaufbau des alten Schulhauses auf dem Gelände der HBO geht gut voran. Der Außen- und Innenausbau läuft zwar neben unserem "normalen" Geschäft,...

ganzer Newsartikel »



Top