Neues aus der Schule - die Sommerferien sind zu Ende!

Geschrieben am: 21. Sep. 2017 | Kategorie: Die Russenschule

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres können wir von einigen Fortschritten am alten Schulhaus berichten: Farbe frisch, Gerüst weg, Brücke steht, Pool eingezäunt, Anbau im Wachsen.

Neues aus der Schule - Sommerferien sind zu Ende!

Es ist immer viel zu tun bei uns. Aber im Sommer noch viel mehr, weil besonders viele Baustellen bei gutem Wetter fertig werden wollen. Da bleibt für die eigene Baustelle noch weniger Zeit als sonst. Trotzdem ging einiges voran. Die Balken im Fachwerk leuchten nun wieder in schönstem Ochsenblutrot - zumindest zur Dorfseite hin. Das Gerüst an genau dieser Wand ist daher endlich abgebaut.

Eine der alten Stahlbrücken aus unserem Sortiment verläuft nun längs des Pools und vermittelt fast etwas Hafenflair mitten auf der Ostalb. Jedenfalls lässt es sich auf unserer Landungsbrücke gut sitzen, um den Fischen beim Springen zuzusehen. "Fish are jumping and the cotton is high...". Ach ja, der Pool ist inzwischen stilvoll und kindersicher eingezäunt.

Rechtzeitig zum Herbsteinbruch wurde auch der Anbau in Angriff genommen. Man muss ja auch in der Schule auf Toilette, die Hände waschen und vielleicht mal Kaffee oder Tee kochen. All das soll im Anbau möglich sein.


Mehr Artikel in Kategorie: Die Russenschule

Die schönsten gusseisernen Heizkörper

Geschrieben am: 30. Jul. 2018

Unsere schönsten Heizkörper

Die schönsten gusseisernen Heizkörper, die wir je hatten, sind nun in unserer Eventlocation, dem historischen Schulhaus, zu bestaunen.

ganzer Newsartikel »

Neues aus der Schule - die Sommerferien sind zu Ende!

Geschrieben am: 21. Sep. 2017

Neues aus der Schule - Sommerferien sind zu Ende!

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres können wir von einigen Fortschritten am alten Schulhaus berichten: Farbe frisch, Gerüst weg, Brücke steht, Pool eingezäunt,...


Dichtgemacht!

Geschrieben am: 07. Mar. 2017

Dichtgemacht!

Das alte Schulhaus hat nun endlich schöne neue Fenster bekommen.

ganzer Newsartikel »

Neues von der Schule - Status Quo Osterferien

Geschrieben am: 08. Apr. 2016

Neues von der Schule - Status Quo Osterferien

Rechtzeitig zu den Osterferien waren Boden und Wandvertäfelung fertig. Nur wir waren irgendwie noch nicht bereit für die Osterferien. Daher erst heute wieder ein...

ganzer Newsartikel »

Neues von der Schule - Translozierung eines alten Fachwerkhauses

Geschrieben am: 24. Feb. 2016

Neues von der Schule

Der Wiederaufbau des alten Schulhauses auf dem Gelände der HBO geht gut voran. Der Außen- und Innenausbau läuft zwar neben unserem "normalen" Geschäft,...

ganzer Newsartikel »



Top