Geschrieben am: 27. Februar 2020 | Kategorie: Dies und das
Aus Gründen der Nachhaltigkeit verwenden wir bei den Historischen Baustoffen Ostalb Kartons, Polster- und Füllmaterial, das bei uns ankommt, wieder für den Versand unserer Artikel. Wir versuchen, unseren Teil zur Müllvermeidung beizutragen, indem wir Verpackungsmaterial recyceln.
Haben Sie sich schon einmal gewundert, dass Ihr Paket von den Historischen Baustoffen Ostalb auch von außen schon gebraucht aussieht? Vielleicht sogar ein bisschen darüber geärgert? Wir wollten das schon lange mal erklären.
Es gibt schon viel zu viel Verpackungsmüll. Außerdem sind Verpackungen oft so gemacht, als ob sie für die Ewigkeit halten müssten. Also verwenden wir sie erneut, damit sie wenigstens zwei Chancen haben, zu zeigen, was sie können. Wir arbeiten in diesem nachhaltigen Recyclingprojekt mit anderen Unternehmen am Ort zusammen. Sie sammeln für uns ihre Kartons und Luftkissen, damit uns nie das Material ausgeht.
So, jetzt wissen Sie, warum Ihre historischen Fliesen vielleicht in einem Staubsaugerkarton ankommen. Oder warum Ihre Jugendstilleuchte in Plastikblubberfolie gepackt ist, die noch Reste von anderem Klebeband aufweist.