Beschreibung
Historischer Kachelofen aus der Jugendstil-Ära mit wunderschön verzierten Kacheln in typischer Pastellfarbe petrol. Dieser Ofen stammt demnach aus der Zeit um 1900. Der Ofen besteht aus ca. 100 Einzelteilen und ist in einem sehr guten Zustand. Als Besonderheit besitzt dieses schöne Stück eine wunderschöne Krone. Ein Traum in Jugendstil!
Von diesem Kachelofen haben wir sogar ein Foto im aufgebauten Zustand. Wie immer ist es aber der Fantasie des Ofenbauers und den vorhandenen Stückzahlen der Elemente überlassen, wie das Ganze dann neu zusammengesetzt wird.
Der Zustand ist auf den Einzelfotos zu sehen, wobei der beigefarbene Schleier original Dresdener Hochwasserschlamm ist und sich leicht abwaschen lässt.
Aufgrund der länderspezifisch unterschiedlichen Bestimmungen weisen wir darauf hin, dass Sie mit Ihrem Kachelofenbauer oder Hafnermeister reden sollten, um Fragen zur Zulassung zu klären. Dieser weiß sicher auch, mit welchem heute zulässigen Ofeneinsatz ergänzt werden kann.
Neue Technik mit klassischem Design zu verblenden dürfte jedoch immer eine Alternative sein.
Sicher ist allemal, dass diese Schönheit auch als bloßes Möbelstück für klassisches Ambiente in jeder Wohnung sorgt.
Abmessungen
Einzelteile: Ca. Maße in cm
Große Zierkrone, 3-teilig Vorderstück 85 x 50 x 27, 2 Stück Seitenteile 38 x 18,
39 Stück Flächenkacheln "Floral", 21,3 hoch x 19,3, 3 Stück mit Loch, 3 Deckel
35 Stück Eckkacheln, "Floral" 21,3 hoch x 19,3/9,
8- teilige Abtreppung 11 hoch,"Blüten" bestehend aus: 4 Stück Ecken (li/re) 25 / 16, Geraden, je 1 Stück: 20, 38, 19, 17
9- teilige Abtreppung 17 hoch,"Blüten" bestehend aus: 3 Stück Ecken (li/re) 21,5 / 12, Geraden, je 1 Stück: 19, 38, 28, 10, 18, 19, 15
Plus etwas Bruch und glatte, dünne Fliesen dieser Farbe.
Farbe
petrol
Menge/Bestand
1 Stück
Preis
3600,- € (inkl. 19% MwSt.)