Geschrieben am: 21. September 2017 | Kategorie: Die Alte Schule
Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres können wir von einigen Fortschritten am alten Schulhaus berichten: Farbe frisch, Gerüst weg, Brücke steht, Pool eingezäunt, Anbau im Wachsen.
Es ist immer viel zu tun bei uns. Aber im Sommer noch viel mehr, weil besonders viele Baustellen bei gutem Wetter fertig werden wollen. Da bleibt für die eigene Baustelle noch weniger Zeit als sonst. Trotzdem ging einiges voran. Die Balken im Fachwerk leuchten nun wieder in schönstem Ochsenblutrot - zumindest zur Dorfseite hin. Das Gerüst an genau dieser Wand ist daher endlich abgebaut.
Eine der alten Stahlbrücken aus unserem Sortiment verläuft nun längs des Pools und vermittelt fast etwas Hafenflair mitten auf der Ostalb. Jedenfalls lässt es sich auf unserer Landungsbrücke gut sitzen, um den Fischen beim Springen zuzusehen. "Fish are jumping and the cotton is high...". Ach ja, der Pool ist inzwischen stilvoll und kindersicher eingezäunt.
Rechtzeitig zum Herbsteinbruch wurde auch der Anbau in Angriff genommen. Man muss ja auch in der Schule auf Toilette, die Hände waschen und vielleicht mal Kaffee oder Tee kochen. All das soll im Anbau möglich sein.